tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
geschrieben von: tiramisusi, 18.04.14 14:37
Der große Gabriel García Márquez ist gestern, hoch betagt im Alter von 87 Jahren, in seiner Wahlheimat Mexico Ciudad , für immer eingeschlafen. Er litt seit den späten 90ern an einem Krebsleiden und erlag nun offenbar einer zusätzlichen Lungenentzündung. Erst vor wenigen Tagen war er wieder aus dem KKH in den Kreis seiner Familie zurückgekehrt. Dort Kaum ein anderer Autor hat die Realität der Geschichte seiner kolumbianischen Heimat und anderen lateinamerikanischen Ländern in so magische Worte gefasst und mit seinen Geschichten so faszinierend gefesselt. Seine Bücher legt man kaum noch aus der Hand, bevor man sie ausgelesen hat und liest sie gerne immer wieder ... was für ein Zauberverstarb er gestern im Kreise seiner Lieben, kurz nach 14 Uhr.

Kaum ein anderer Autor hat die Realität der Geschichte seiner kolumbianischen Heimat und anderen lateinamerikanischen Ländern in so magische Worte gefasst und mit seinen Geschichten so faszinierend gefesselt wie er. Seine Bücher legt man kaum noch aus der Hand. Ich selbst habe mich oft gefragt, ob ich seine Bücher oder seine Bücher mich verschlingen .... und da bin ich sicher nicht die einzige - was für ein Zauberer.

Wer sich für sein Leben interessiert, dem empfehle ich besonders als erstes Buch seine Autobiografie, die unter dem deutschen Titel "Leben, um davon zu erzählen" erschienen ist. Danach wird man in seinen Romanen schnell feststellen, wie viele Personen und Ereignisse er aus seinem eigenen Leben mit der Fiktion verwoben hat, besonders in "Liebe in den Zeiten der Cholera" und "100 Jahre Einsamkeit".
Ein großer, alter Mann ist verstorben - ein großes, literarisches Erbe bleibt

[youtu.be]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
tiramisusi 18.04.14 14:37 489 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
Migge 19.04.14 13:53 148 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
tiramisusi 19.04.14 18:33 165 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
Migge 19.04.14 18:56 131 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
Sir Hilary 19.04.14 19:11 214 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
tiramisusi 19.04.14 19:26 241 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
Wicket 22.04.14 16:13 154 
  Re: Gabriel Garcia Marquez nach langer Krankheit mit 87 Jahren verstorben ....
tiramisusi 22.04.14 19:16 244 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.