tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Programmzeitschriften in Österreich
geschrieben von: Spoonman, 21.02.14 13:37
Angeregt durch die beiden Threads von HavelTed über deutsche TV-Zeitschriften, habe ich mal eine Frage an die österreichischen Forumsmitglieder:

Welche Programmzeitschriften waren eigentlich bei euch in den 70ern und 80ern am meisten verbreitet?

Ich weiß, dass die Hörzu in den 80ern eine eigene österreichische Ausgabe hatte, deren Programmteil völlig anders aufgebaut war als in den deutschen Ausgaben, und auch der redaktionelle Teil war auf Österreich fokussiert.

Und sowohl der Gong als auch die Bild+Funk haben damals in ihren bayerischen Regionalausgaben die ORF-Programme relativ ausführlich dargestellt. Wurden diese Hefte in Österreich viel gekauft?

Gab es (außer evtl. Beilagen in den Tageszeitungen) noch spezifisch österreichische TV-Zeitschriften, bevor in den 90ern die TV Media gestartet ist?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Programmzeitschriften in Österreich
Spoonman 21.02.14 13:37 1026 
  Re: Programmzeitschriften in Österreich
ivet 21.02.14 14:37 530 
  Re: Programmzeitschriften in Österreich
Spoonman 21.02.14 14:49 469 
  Re: Programmzeitschriften in Österreich
ivet 21.02.14 15:51 481 
  Hörzu Österreich 1982
Spoonman 22.02.14 14:57 962 
  Re: Programmzeitschriften in Österreich
club2 12.04.16 14:05 515 
  Re: Programmzeitschriften in Österreich
ZORRO! 22.02.14 15:11 542 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.