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GEZ - Keine Reaktion auf Kündigung
Die GEZ nennt sich jetzt "Beitragsservice". Von Service kann aber keine Rede sein. Im Februar habe ich die Wohnung meines Vaters abgemeldet, weil er gestorben war. Dafür benutzte ich das dafür vorgesehene Formular; die Sterbeurkunde habe ich beigelegt.
Seitdem habe ich vom "Service" keinerlei Reaktion erhalten. Wenn man telefonisch nachzufragen versucht, gerät man gar nicht erst auf eine Warteschleife, sondern wird sofort hinausgeworfen. (Sinngemäß:) "Zur Zeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch. Versuchen Sie es später noch einmal." Aber später ist es nicht anders. Auf E-Mails gab es auch keine Antwort. Ich weiß bis heute nicht, ob die Kündigung überhaupt bearbeitet wurde. Die nächste Abbuchung wäre im Mai, aber dazu wird es nicht kommen, weil das Konto nicht mehr existiert. Insofern könnte es mir egal sein, aber ich hätte schon gerne eine ordnungsgemäße Abwicklung. Ist der GEZ-Nachfolger eine Briefkastenfirma ohne Personal? - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?
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