tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
geschrieben von: MrMagoo, 23.12.12 22:46
Nabend!
(Ich glaube, es gab vor einigen Jahren schonmal einen ähnlichen Thread, aber ich finde ihn nicht mehr.)
Kommt es bei euch auch so häufig vor, daß sich das Fernsehen in eure Gespräche "einmischt"??

Gerade eben ist es bei uns wieder passiert: Während Inspector Barnaby im ZDF läuft, diskutierten wir, ob wir morgen nochmal Brötchen vom Bäcker holen und ich warf ein, daß ich stattdessen eher ein Brot holen würde. Daraufhin eine Frau aus dem Barnaby-Film: "Ich habe dir ein Brot gebacken!"

Gestern gab's sogar zwei oder drei solcher Situationen, eine davon:
Meine Mutter meinte (der Weihnachtsbaum stand noch ungeschmückt auf dem Balkon vor dem Wohnzimmerfenster), der Weihnachtsduft wäre noch draußen!
Daraufhin jemand im Fernsehen: "Dann mach doch das Fenster auf!"

Vor Jahren saß meine Mutter (sie heißt Renate) im Wohnzimmer und schmierte sich ein Brot: wie immer mit sehr viel Butter. Ich komme in den Raum und jemand im Fernsehen stieß entsetzt aus: "Renate!! Nimm nicht so viel Butter!! Denk an dein Cholesterin!"

Auch vor einigen Jahren: Wir sitzen mit der (damals neuen) Freundin meines Bruders im Wohnzimmer und sie erwähnte, daß sie evangelisch ist. Ich etwas ungläubig-scherzhaft: "Du bist bei der Caritas? Und evangelisch?!?" -
auf einmal mischt sich Homer Simpson ein: "Schnell!!! Holt das Kruzifix!!!" ;))

Es gab bereits so etlich viele solcher Situationen, an manchen Tagen häuft sich das auch, aber es paßt dann in der Situation immer wie Faust aufs Auge - das ist echt schon mysteriös!
Kommt das bei euch auch vor? Schon sehr merkwürdig, bin gespannt, ob ihr auch solche Situationen kennt.

Noch viertadventliche Grüße
Magoo


Nachtrag:
Hab den alten Thread gefunden:
[www.tvforen.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.12 22:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 23.12.12 22:46 1228 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
Akecheta 23.12.12 23:55 390 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
kleinbibo 24.12.12 00:23 370 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 24.12.12 00:27 359 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
kleinbibo 24.12.12 00:32 369 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
Anonymer Teilnehmer 24.12.12 16:53 315 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
Anonymer Teilnehmer 24.12.12 16:53 335 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 24.12.12 18:32 333 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
tiramisusi 24.12.12 19:30 339 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
Lokomotive 24.12.12 19:51 332 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
Knurpsel 25.12.12 20:46 314 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 25.12.12 21:34 421 
  Oder andersherum: Wenn das TV auf einen hört...
MrMagoo 26.12.12 11:50 289 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 08.01.13 21:57 296 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 14.01.13 19:35 293 
  Re: Wenn sich das TV in Gespräche einmischt...
MrMagoo 21.10.14 12:06 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.