tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Babylon 5": Michael O'Hare gestorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.09.12 19:36
Nur eine Staffel lang war er als Commander Jeffrey Sinclair in "Babylon 5" zu sehen. Und doch war die Figur von Michael O'Hare von größter Bedeutung für die Mythologie der Serie. Am Freitag ist der Schauspieler im Alter von 60 Jahren verstorben. Zuvor war er fünf Tage lang nach einem schweren Herzinfarkt im Koma gelegen.

J. Michael Straczynski, Erfinder und Chefautor von "Babylon 5", äußerte sich auf seiner Facebook-Seite: "Dies ist ein furchtbarer Verlust für alle 'B5' Fans. Alle, die an der Serie beteiligt waren, möchten der Familie O'Hare ihre Anteilnahme aussprechen. Er war ein wunderbarer Mensch".

Michael O'Hare wurde in Chicago geboren und erhielt seine Schauspielausbildung an der renommierten Juilliard School in New York City. Am Broadway war er unter anderem in der Originalproduktion von Aaron Sorkins Drama "Eine Frage der Ehre" als Colonel Jessup zu sehen, jener Rolle, die später Jack Nicholson in der Kinofassung verkörperte. Im Fernsehen absolvierte O'Hare außerdem Gastauftritte in Serien wie "Trapper John, M.D.", "T. J. Hooker" und "Law & Order".

O'Hare half als Commander Sinclair dabei "Babylon 5" zu einer Kultserie zu machen. Nach dem Piloten und der ersten Staffel verließ er das Sci-Fi-Epos und wurde mit Bruce Boxleitner als Captain John Sheridan ersetzt. Allerdings nahm er seine Rolle noch einmal in der zweiten und dritten Staffel auf und führte so den Handlungsbogen für seine Figur zu Ende.

30.09.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Warner Bros. TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Babylon 5": Michael O'Hare gestorben
TV Wunschliste 30.09.12 19:36 816 
  Michael O'Hare ist tot
Paula Tracy 29.09.12 19:37 996 
  Re: Michael O'Hare ist tot
Mr.Silver 29.09.12 19:51 586 
  Re: Michael O'Hare ist tot
Hülya 29.09.12 20:44 548 
  Re: Michael O'Hare ist tot
Schleiereule 29.09.12 20:45 564 
  Re: Michael O'Hare ist tot
Buratino 30.09.12 18:43 496 
  Re: Michael O'Hare ist tot
luna32 29.09.12 23:52 686 
  Re: Michael O'Hare ist tot
Paula Tracy 30.09.12 17:51 512 
  Re: Michael O'Hare ist tot
Samantha Hill 30.09.12 09:46 554 
  Re: "Babylon 5": Michael O'Hare gestorben
Thomas* 06.10.12 15:07 469 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.