Re: Katzenfreunde aufgepasst: Bitte NICHT den Link anklicken!!!
geschrieben von:
Morlar, 12.06.12 18:15 |
tiramisusi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es geht um den gleichen Respekt vor sogenannten
> "Nutztieren" wie vor Knuddeltieren.
> Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dann müssten wir tatsächlich Veganer werden. Aber ich steh nun mal dazu, dass ich omnivor bin. 6 Jahre lebte ich vegetarisch, aber dann konnte ich die Gier nach Fleisch nicht mehr unterdrücken, ein Salami-Brötchen wurde mir zum Verhängnis, das scheiß Tofu ist einfach kein Ersatz.
Aber ich, nein die meisten Menschen, betrachten doch nicht jede Tierart als Leckerli. Katzen sind für mich nun mal heilig und ich kann es sogar nachvollziehen (nicht gutheißen), dass im Alten Ägypten für Katzenmörder nichts Geringeres als der Tod vorgesehen war.
Mein Kater war mir näher als die meisten Menschen, das mag erstmal ungewöhnlich klingen, ist es aber ganz und gar nicht. Ich wette, die meisten Haustierbesitzer haben mehr Geld für den Tierarzt / Futter / Spielzeug ausgegeben als für "Brot für die Welt" und ähnliche Organisationen. Man baut doch eine sehr enge Verbindung zu seinem tierischen Mitbewohner auf.
Um einen anderen Beitrag hier von mir aufzugreifen: man würde doch auch nicht aus einem toten Kind ein Hubschrauber basteln!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.12 18:17.