Westerwald: Wolf erschossen - Waffen allgemein
Nach mehr als 130 Jahren wurde im Westerwald ein Wolf gesichtet - dieser wurde nun von einem unbekannten Täter erschossen.
Wie ist eure Meinung dazu? Ich find's ungeheuerlich, so ungeheuerlich, wie ich es auch schon vor Jahren beim Braunbären Bruno fand. Zunächst sollte doch immer ein Betäubungsversuch durchgeführt werden, so war es ja bei Bruno auch vorgesehen. Wenn bei nicht vorgesehenen Problemen die Tötung des Tieres mit amtlicher Erlaubnis die letzte Möglichkeit ist, dann ist das natürlich schade, aber man muss damit leben. Doch "einfach so" den Helden spielen und ein Lebewesen töten - da verspüre ich einfach nur Verachtung und hoffe auf eine Ergreifung und harte Bestrafung.
Ich bin auch generell ein absoluter Gegner von Waffen, abgesehen von Polizisten, Wachpersonal etc., die diese zur Berufsausübung benutzen. Man benötigt meiner Meinung nach keine Pistole oder Flinte zur Verteidigung des eigenen Lebens. Und auch bei Polizisten, Sportschützen, Förstern etc. vertrete ich die Meinung, dass die Waffe außerhalb der Diensträume nichts verloren hat - auch der bodenständigste Mensch kann in eine persönliche Krise geraten und Dinge tun, die ihm niemand zutrauen würde.
Vielleicht habt ihr ähnliche oder auch komplett andere Meinungen dazu - Es interessiert mich sehr ;-)