|
Re: Abtreibung nach der Geburt?
Morlar schrieb:
------------------------------------------------------- > Sobald aber die Verschmelzung von Eizelle und Spermium stattfindet, > beginnt ein neues menschliches Leben ... Es interessiert sich einen > Scheißdreck dafür, ob die Mama eine doofe > 16-jährige Schlampe und der Papa ein > Jogginghosen-tragender Voll-Asi im gleichen Alter > ist (Beispiel). Das ist die einzige Stelle, wo wir konform gehen. Es interessiert sich für gar nichts, weil es noch nicht denkt, kein Bewusstsein, keine Meinung und keine Interessen hat. > ES ist entstanden und hat die Chance verdient, zu > lieben, zu hassen, zu lachen, zu weinen, zu > denken, zu gewinnen, zu verlieren, ein Rädchen > der Menschheitsgeschichte zu sein und nach ca. 80 > Jahren zu sterben. Und Du vergleichst mich mit Rosamunde Pilcher ... > Übrigens, nach deiner Definition könnte man ein > Kind eine Stunde vor der Geburt noch abtreiben. Nein, könnte man nach meiner Definition nicht, weil ein Kind zu diesem Zeitpunkt (und auch bereits davor schon, abhängig von seinem individuellen Entwicklungsstand und den Möglichkeiten der modernen Medizin) außerhalb des Mutterleibes lebensfähig ist. Wenn Du ein bisschen weniger aufgeregt schwadronieren und dafür ein bisschen sorgfältiger meine Texte lesen würdest, wäre Dir das aufgefallen. Wir brauchen uns nicht weiter zu streiten. Du hast hier mehr als einmal klar gemacht, wie sehr Du Menschen generell verachtest, deshalb erstaunt mich Deine Haltung zu menschlichen Wesen vor ihrer Geburt schon ein wenig. Aber diese Meinung steht Dir zu wie mir meine - und wie jedem anderen seine, auch wenn er sich entscheidet, gegen alle Schuldzuweisungen von Außenstehenden ein Kind nicht zur Welt zu bringen. Oder es gegen jeden Rat von Fremden dennoch zu tun. Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||