|
Re: Dankbarkeit vs. Dekadenz
candida, ich denke, dein Eindruck hängt auch davon ab, welche Berichterstattung du wo gesehen oder gelesen hast.
Ich hab z.B. einen kurzen Bericht zum Thema in einer Nachrichtensendung auf arte gesehen und da wurde nicht mal ein betroffener Urlauber gezeigt bzw. interviewt, trotzdem weiss ich was passiert ist und hab ausreichend Informationen zum Ereignis... keine emotionalen Interviews sondern die wesentlichen Fakten. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es Sender oder eine entsprechende Tageszeitungen gibt, die gern einen aufgeregten gestressten Passagier, der sich einfach mal Luft macht, zeigen und interviewen, weil das eben die Emotionen auslöst, die du beschreibst und die dich bewegen, auch morgen wieder einzuschalten oder wenigstens über das gesehene und den Sender/die Zeitung zu reden... Leider(oder vielleicht auch ganz gut) gibst du ja die Quelle nicht preis, die die Grundlage für deinen Beitrag und deine Reaktion und Gedanken bildet. Menschen gehen halt unterschiedlich mit den Dingen um die sie erlebt haben: manche machen sich laut Luft und andere sind im Stillen froh, wenn alles gut gegangen ist - letztere wirst du vermutlich nicht in einem Interview erleben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass letzendlich die Betroffenen nicht froh sind, wenn sie endlich wieder zu Hause sind und das erlebte abgeschlossen und Geschichte ist. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||