|
Re: Ehrensold
Sir Hilary schrieb: "und ich möchte kein Volk von Neidern, Denunzianten und Moralisten"
Zu spät. Ist imho schon da. Und teilweise kann ich es verstehen. @ Leo: "Aber ich möchte auch kein Land, in dem die "Oberschicht" (im politischen, wirtschaftlichen und sozialen Sinne) unkontrolliert und unkritisiert tun kann, was sie will." Ich sehe das so, als ob wir genau DAS schon so haben ! Ok, es wird kritisiert, aber wen juckts? Niemanden. Bedenken des Volkes werden wegignoriert. Dann die Sache mit dem "etwas unternehmen" - was können "wir" denn tun, was bleibt uns anderes übrig? Das System macht es doch ganz schlau: alles, was den Oberen nicht in den Kram passt, wird wegignoriert. Und was die Sache der Integrität angeht - die zu wahren ist wirklich nicht einfach, wenn einem Politiker schon der freie Eintritt zu einer Veranstaltung angelastet wird, sprich: eingeladen wurde. Wie alle anderen Promis derselben Veranstaltung sehr wahrscheinlich auch. Wer sich aber mit sowas kaufen lassen würde, wäre eh kaum den Schuß Pulver wert. Allerdings stimmt es auch wieder, daß hier sehr labberig verfahren wird; ein Polizist, der eine Tafel Schokolade als Gerschenk annimmt, dem droht (sinngemaß) der Strick; ein Politiker darf da mehrmals tief in den Beutel greifen, bevor einer was merken will. Ein ganz großes Manko sehe ich immer noch in der Tatsache, daß Politiker Zweit- und Drittjobs nebenher haben dürfen. Immer wieder hört man, wer alles in welchen Vorständen sitzt etc .... ich meine: ein Politiker DARF NICHT parallel zu seinem Staatsdienst in irgendeiner Weise in der Wirtschaft tätig sein - für mich ein ganz klarer Interessenskonflikt. Und auch nach seiner Amtszeit sollten ein paar Jahre Leerlauf dazwischenliegen müssen. Damit meine ich Positionen in gewissen Firmen, nicht selbständige Anwaltskanzleien. Abgesehen davon; es heisst immer wieder, Wulff und auch andere seien Anwälte und könnten ja in ihrem alten Job wieder arbeiten - weiß einer konkret von so einem Fall? 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.12 12:21. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||