tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
geschrieben von: Professor031, 21.11.11 19:08
Moin zusammen,

dass Versicherungen gerne mal die Beiträge erhöhen und auch nur schleppend zahlen, wenn sie denn mal dazu verpflichtet sind, dürfte hinlänglich bekannt sein. Was sich die R+V Kfz-Versicherung aber gerade erlaubt, spottet jeder Beschreibung.

Ich bin seit mehr als 6 Jahren mit meinem derzeitigen PKW bei diesem Verein versichert. Die meiste Zeit unfallfrei; aber vor etwa 10 Wochen hat es mich auf dem Weg zur Arbeit erwischt: ich bin einem anderen PKW "hinten drauf" gebrummt, weil der Fahrer nach dem Anfahren bei „grün“ sofort wieder abrupt gebremst hat. Ich habe die Schuld bekommen - Pech. Zum Glück bin ich ja vollkaskoversichert.

Aber dann hat die R+V geschlagene 3 Wochen (!!) benötigt, um die Reparatur an meinem PKW freizugeben! Angeblich war das die Schuld des Gutachters. Na ja... Nur zur Info: den Leihwagen, auf den ich aufgrund der Strecke, die ich täglich zur Arbeit fahren muss, angewiesen bin, „durfte“ ich selber bezahlen! Aber was schert’s die Versicherung???

Aber nun kommt der Hammer: ich wurde um sage und schreibe 53 % (!!) höher gestuft. Man begründet das mit einer „allgemein gestiegenen Versicherungsprämie“.

Für mich ist das eher eine "Bestrafung" dafür, dass ich es gewagt habe, den mir entstandenen Schaden einzureichen.

Dreister Weise wurde mir bereits vor 3 Wochen ein Betrag abgebucht, bei dem es sich um eine "Anpassung" handeln sollte. Diesen Betrag in Höhe von etwa 57 Euro habe ich sofort zurückbelasten lassen und der Abbuchung widersprochen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich werde die Versicherung nun kündigen und mir eine andere besorgen. Dass ich aufgrund des Unfalls höher gestuft werde, ist mir klar; aber dass ich nun 53 % mehr bezahlen soll als vorher, akzeptiere ich keinesfalls.

Wie seht ihr das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Prof.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Professor031 21.11.11 19:08 1618 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Isaak_Hunt 21.11.11 20:22 1806 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Drago 21.11.11 21:02 847 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Chriss505 21.11.11 21:24 857 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Drago 21.11.11 21:37 723 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Leo 22.11.11 02:40 666 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Drago 22.11.11 06:05 725 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Leo 22.11.11 09:41 618 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
muumi 22.11.11 08:54 639 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Drago 22.11.11 09:28 586 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
muumi 22.11.11 11:00 593 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
kleinbibo 22.11.11 21:14 572 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
muumi 23.11.11 11:44 560 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
JR 22.11.11 21:51 655 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
LouZipher 23.11.11 02:19 649 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Shiloh17 23.11.11 13:29 644 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Migge 16.05.15 17:03 224 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Leeloo 16.05.15 09:11 526 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
Caro 123 16.05.15 18:42 341 
  Re: R+V Versicherungen - Abzocke hoch 3!!!
faxe61 16.05.15 23:31 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.