Darf Kundenfreundlichkeit zu Ungusten von anderen Kunden gehen?
geschrieben von:
matzeiwi, 01.10.11 09:57 |
Eben habe ich beim Bäcker gedacht mich tritt ein Pferd.
Eine alte Dame die den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, diskutiert fröhlich mit der Verkäuferin was man ja noch alles über den Sonntag und den Feiertag nehmen könnte. Das gekaufte war bereits bezahlt. Und es ging noch weiter. "Darf ich Ihnen von der Brotsorte was zurücklegen, oder vielleicht von diesem Brot?"
Das lief so über 4 Minuten. Ich schaute auf die Uhr. Zwischendurch der eine oder andere Talk über die Familie.
Ich habe mich gefühlt wie bestellt und nicht abgeholt.
Zu guter letzt drängten sich zwei kleine Kinder im ungefähren Alter von 8 Jahren noch vor mich. Sie bekamen recht. Ich konnte noch länger warten. Schließlich habe ich mich durchgesetzt.
Deshalb meine Frage: Muss man beim Bäcker aufgrund der Kundenfreundlichkeit fast 5 Minuten warten bis man bedient wird? Ich bin auch zu meinen Kunden sehr freundlich, aber wenn der nächste 5 Minuten warten muss, dann wäre er sicher schneller weg als ich gucken kann!
Wie viele Kunden und wie viel Geld geht verloren, wenn ein anderer Kunde bevorzugt behandelt wird?
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.11 10:04.