Re: jordan chandler hat gelogen!
geschrieben von:
Kate, 01.07.09 12:30 |
Und die Schlammschlacht ist eröffnet!
Ich finde es erbärmlich, wie man sich hier auf Michael Jackson einschiesst.
Keiner, aber wirklich keiner, kann beurteilen, ob er ein guter Vater war oder wie er seine Kinder behandelt hat. Vielleicht bin ich etwas vorbelastet, aber für mich ist der Gute, derjenige, der bleibt und nicht der, der sich "fortbezahlen" lässt!
Er wurde als Kind misshandelt, das hat der Vater selbst zugegeben, und zusätzlich vermarktet. Man hat ihm die Kindheit genommen und die Mutter hat untätig zugesehen.
Für mich klingt sein ganzes Verhalten nach dem "Peter-Pan-Syndrom":
Er verhält sich teilweise verantwortungslos. Offensichtlich fehlt ihm die Fähigkeit nähere Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen und so vereinsamt er zunehmend. Die Ablehnung durch den Vater führt auch dazu, dass er ständig auf der Suche nach Freunden ist und versucht die Einsamkeit durch eine Gruppendynamik zu kompensieren. Das versuchte Michael wohl mit den Kindern, da er emotional eben noch nicht reif genug war.
Ähnlich verhält es sich mit der Liebe. Einerseits möchte er geliebt werden und dadurch entstehen schnell Beziehungen, andererseits führen Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen zum schnellen Bruch, was Michael eben mit seinen finanziellen Möglichkeiten ausgleicht!
Dazu kommt noch ein gewisser Narzissmus ("Wenn schon keiner mich liebt, liebe ich mich nur umso mehr") und eine chauvinistische Einstellung, die sich ja darin zeigt, dass er die Mutter seiner Kinder aus seinem Leben "bezahlt"!
Das sind einfach Dinge, die ich nicht verstehe, was mir auch bei Sexualstraftätern auffällt. Man hat Mitleid mit den Opfern, wenn aber aus diesen Opfern 20 Jahre später Täter werden, ist das Mitleid wie weggeblasen.
Ähnlich ist es hier. Wie kann man mit einem Menschen, der so systematisch zerstört wurde und offensichtlich krank ist, kein Mitleid haben? Es geht nicht darum seine Fehler zu rechtfertigen, aber zumindest anzuerkennen, dass auch er ein Opfer ist!
Und nicht jeder hat die Kraft einen solchen Teufelskreis zu durchbrechen.