tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Titel von Kinderserien / TV Serien
geschrieben von: ahaubold, 27.04.09 01:46
Hallo,

Ich suche nach Titel von Kinderserien, die ich Ende der 80er, Anfang der 90er gesehen habe. Leider erinnere ich mich an wenige Details. Eure Hilfe ist sehr willkommen!

1. Ein schwarz-weiss Programm. Handelt wahrscheinlich in den 50er / 60er Jahren. Zwei Brueder und Mutter leben in einem Haus; aelterer Bruder verscheissert juengeren Bruder betreffs Geister im Keller, die nur mit Kuemmel Gewuerz vertrieben werden koennen. Anhand einer Matrazenluftpumpe bewegt aelterer Bruder einem Vorhang, woraufhin juengerer Bruder Kuemmel auf den Vorhang schmeisst. Juengerer Bruder muss Kuemmel Gewuerz vom aelteren Bruder abkaufen.

2. Eine 80er Jahre Kinderserie, ich glaube in Berlin gedreht. Kinder entdecken in einem Keller (oder in Truemmern hinter einem Haus) eine Moeglichkeit in eine andere Welt zu reisen. Ich erinnere mich an eine Reise zu den Pyramiden / Aegypten, oder so was.

3. Eine 2-, 3-, oder 4-teilige TV Serie (keine Kinderserie), die von einer geheimen Insel handelt, auf der Experimente durchgefuehrt werden. Letztendlich geht die gesamte Insel unter, wahrscheinlich durch eine Explosion (aehnlich einer Atombombe).

4. Ein schwarz-weiss Programm, das von der Zeit unmittelbar nach dem 2. Weltkrieg handelt. Eine Mutter und ihre Tochter (oder ihr Sohn) muessen aus der zerbombten Stadt auf das Land ziehen. Dort wird ihnen ein Zimmer in einem Dorf / kleinen Stadt zugeteilt (eventuell Bauernhof). Die Eigentuemer sind ueber diese Regelung ziemlich bitter, was das Leben der zwei Gaeste erschwert.

Ich wuerde mich sehr freuen, die Titel dieser Serien zu finden.

Danke allen!

- Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.09 01:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Titel von Kinderserien / TV Serien
ahaubold 27.04.09 01:46 1877 
  Re: Suche Titel von Kinderserien / TV Serien
SandyBox 27.04.09 08:03 630 
  Re: Suche Titel von Kinderserien / TV Serien
wolle64 28.04.09 20:03 545 
  Re: Suche Titel von Kinderserien / TV Serien
ahaubold 28.06.17 23:55 388 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.