|
Re: Alte "Tatort"-Filme auf DVD - Prinzip Hoffnung ...
Ich kann es mir nicht vorstellen
Die Mehrzahl der Tatorte wird nicht auf DVD erscheinen Die rechtlichen Gründe überwiegen Es ist ausserdem recht teuer Ich denke, das Thema ist eh durch und wurde im Tatort-Fundus ausgiebig diskutiert Wenn, dann werden höchstens mal die Schimanski-Tatorte auf DVD erscheinen, weil recht viele Leute die DVD kaufen werden, vielleicht auch die Tatorte mit Stoever, Manfred Krug. Das die Finke-Tatorte auf DVD veröffentlicht wurden, hängt nur zufällig damit zusammen, dass man eine Gesamt-Retospektive von Wolfgang Petersen veröffentlichen wollte. Einzeln gibt es diese Tatort-DVDs auch nicht, nur in dieser großen Box. Alte Tatorte im Fernsehen zu zeigen ist mit recht hohen Kosten verbunden Es sind dann Tantiemen zu zahlen, an Darsteller, Autoren, Regisseure, die recht hoch sind Diese Kosten möchte man heute kaum noch eingehen Deshalb zeigt man meist nur jüngere Tatorte, weil die Kosten dann niedriger gehalten werden können Deshalb auch seit Jahren fast nur Tatorte aus den letzten Jahren als Wiederholung Alte Tatorte zu zeigen, ist also längst nicht mehr die Regel und kommt nur noch recht wenig vor Was die ORF-Produktionen angeht, Marek und Co., sind rechtliche Gründe das Problem Eine DVD-Veröffentlichung ist kaum vorstellbar Die Kosten wären viel so hoch, entsprechende Rechte zu kaufen Ins Minus möchten die DVD-Produzenten auch nicht fallen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||