|
Film mit Hinrichtung, 60er Jahre
Hallo, ich mal wieder, und diesmal suche ich wohl zum letzten Mal, da meine verschütteten Kindheits-Erinnerungen ans Fernsehen hier wirklich tatkräftig aufgefrischt wurden. Alle Achtung, ich dachte immer, ich kenne mich mit Filmen aus, aber hier gibt es ja ganz andere Experten. Also: Der Film kam ca. Ende der 60er Jahre im Fernsehen, und war sicherlich nichts für Kinder, aber irgendwie habe ich ihn eben doch gesehen. Es ging - zumindest in Teilen des Films, um die Hinrichtung eines Verbrechers, ich denke mal, in Amerika. Der Film spielte wohl auch in der Gegenwart und erinnert mich - aus heutiger Sicht - an einen Dokumentarfilm. Der Verbrecher wurde aus einem Gebäude am Rande einer schmalen Brücke über eine Schlucht mit Fluss herausgeführt zur Mitte der Brücke. Dort wurde ihm ein Strick um den Hals gelegt und eine Falltür geöffnet, so dass er über der Schlucht aufgehängt wurde. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. ist der Strick dann gerissen und der Mann im Fluss entkommen. Kann aber auch sein, dass ich mir das zusammengewünscht habe, da ich von der Szene ziemlich mitgenommen war. Kann sich jemand hier an das Geschilderte erinnern? Danke Dr. Nick
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||