tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fernsehfilm gesucht
geschrieben von: J.P., 01.03.07 16:36
OK, auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wirr und seltsam wird. Auch keine Ahnung, wie schwierig das ist, vielleicht ist das ja ein ganz bekannter Stoff.

Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Fensehfilmes, den ich so Anfang oder Mitte der 80'er einsortieren würde. Vermutlich die Adaption eines Jugendbuches oder Theaterstückes. Kategorie auf jeden Fall Problemfilm / schwieriger Stoff.

Es ging um einen Jugendlichen mit ziemlichen Problemen bzw. Psycho-Störungen, der ganz am Ende seinen Vater umbringt. Der Film erzählt dann recht originell, wie es soweit kommen konnte und wird aus der Position dieses Jugendlichen erzählt. Die Hauptperson hiess "Teddy" und redete in der 3.Person über sich. In der Schule unterfordert/gelangweilt, genervt vom kleinbürgerlichen Mief zuhause.

Reicht das schon als Anhaltspunkt ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehfilm gesucht
J.P. 01.03.07 16:36 1066 
  Re: Fernsehfilm gesucht
Horst-Guenter 03.03.07 07:02 543 
  Re: Fernsehfilm gesucht
J.P. 10.03.07 09:17 487 
  Re: Fernsehfilm gesucht
Horst-Guenter 11.03.07 04:01 434 
  Re: Fernsehfilm gesucht
TViewer*64 19.10.14 15:33 461 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.