tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht
geschrieben von: sulka, 27.02.04 12:56
Der erste im Vorabend-/Regionalprogramm der ARD, der zweite wahrscheinlich auch.

1) Wahrsch.dt. Prod.; damalige Programmankündigung: "Ein Apotheker überlistet einen Giftmörder".
Ein Mann verlangt in einer Apotheke Gift, der Apotheker gibt ihm etwas zu trinken und erklärt hinterher:"Sie haben das Gift in sich." Er verspricht ihm ein Gegenmittel gegen ein schriftliches Geständnis. Der Mann gibt notgedrungen zu, dass er seine Frau(?) ermorden wollte. Der Apotheker fügt das Geständnis seiner Sammlung bei (er hat bereits mehrere Morde auf diese Weise verhindert) und gibt dem Mann das "Gegengift" - ein Glas Wasser, die angebliche Vergiftung war nur ein Trick.
Möglicher Titel: "Sein Steckenpferd", ich habe aber keinen Hinweis gefunden.

2) Wahrsch.amerik. Prod.; der Film steht unter dem Motto:"Zwei Lügen, die eine Wahrheit ergeben"
Der Abschiedsbrief einer seit längerem verstorbenen Frau enthüllt Folgendes: ihre Tochter war von ihrem Mann (d.h.vom Schwiegersohn der Schreiberin) ermordet worden; er wurde aber frei gesprochen. Als die Mutter krank wurde (und wohl ihr Ende nahen sah), schüttete sie Gift in eine Wasserflasche, wischte ihre Fingerabdrücke ab und bat ihren Schwiegersohn, ihr ein Glas Wasser zu servieren. Dieser wurde daraufhin zum Tode verurteilt, die Entdeckung des Briefes kam zu spät für ihn.
Schlusswort (Stimme der älteren Frau): "Zwei Lügen, die eine Wahrheit ergeben."

Wer hat Erinnerungen an oder Infos zu diesen Filmen ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht
sulka 27.02.04 12:56 1138 
  Re: Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht
Baby Jane 04.02.07 10:36 508 
  Re: Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht
sulka 04.02.07 12:02 467 
  Re: Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht
Baby Jane 04.02.07 13:03 474 
  Re: Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht
Navida 04.02.07 19:31 489 
  Re: Giftmord! 2 TV-Filme, 60er Jahre, gesucht - ein erster Erfolg
sulka 23.09.16 22:21 473 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.