tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Jetzt wird' schwer...
geschrieben von: Larua, 14.08.02 16:04
Nachdem Ihr mir mit Indras Rache so schön weitergeholfen habt, versuch ich jetzt mal mit einer anderen verschütteten Kindheitserinnerung. Und dieses Mal wird es wahrscheinlich richtig schwer, weil ich fast überhaupt nichts mehr weiss... ;-)

Ein älterer Film (ich glaube s/w oder Technicolor) zu dessen Handlung ich kaum etwas sagen kann. Es war eine Art klassischer Abenteuerfilm, eventuell in einem orientalischen Setting. Er spielte auf jeden Fall nicht in der Gegenwart/Neuzeit.

Ich hab den Film gesehen als ich noch ziemlich klein war und mir ist eine Szene ewig im Gedächtnis geblieben:

Ein Pärchen flüchtet durch Höhlen(?) oder Gänge und die Frau rutscht durch ein Loch im Boden, das vorher durch Stroh verdeckt war, in eine Kammer, in der offensichtlich Lepra-Kranke weggesperrt worden sind. Die vermummten Leprakranken torkeln ähnlich wie später Zombies auf die Frau zu. In letzter Sekunde öffnet ihr Held von außen die Tür und "rettet" sie vor den "Aussätzigen".

Sagt das irgendjemandem etwas? Also, diese Szene hat mich noch Jahre in den Alpträumen meiner Kindheit verfolgt...

Vielen Dank im Voraus!

Larua

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Jetzt wird' schwer...
Larua 14.08.02 16:04 1535 
  Re: Jetzt wird' schwer...
Karin 14.08.02 17:04 675 
  Re: Jetzt wird' schwer...
Frank 14.08.02 17:15 645 
  Re: Jetzt wird' schwer...
Frank 14.08.02 17:23 631 
  Re: Jetzt wird' schwer...
Larua 14.08.02 17:45 615 
  Re: Jetzt wird' schwer...
Ralf G. 14.08.02 21:46 516 
  Re: Jetzt wird' schwer...
Larua 15.08.02 14:48 490 
  Frage nach Szene
Akascha 06.06.06 20:37 514 
  Re: Frage nach Szene
Alex-Nrw 13.06.06 18:44 436 
  Re: Frage nach Szene
Roy Kabel 26.03.15 22:01 463 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.