tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Familie Bremer (mit Witta Pohl, aus Sesamstrasse) Spot-Erinnerungen
geschrieben von: percystuart, 04.08.01 10:31
Hi Folks!
es gab hier eine Diskussion (die ich angefacht habe). Diese handelte von der Familie Bremer aus der "Sesamstrasse". Ich habe darauf viele schöne Antworten bekommen. Ich will die Erinnerungen wieder auffachen, in dem ich mal einen dieser spots anreiße... Die Tochter sitzt mit íhrer türkischen Freundin auf dem boden ihres Zimmers und Puzzeln. dann kommt die Mutter(Witta Pohl) und fragt nach, ob sie denn nicht nach Hause müsse. Es kommt zu einem Gespräch, bei dem heraus kommt, das die Familie der Freundin seit langem eine Nähmaschinie sucht. Die Tochter kommt auf die idee, dass sie im Keller eine (wohlmöglich geerbte) Nähmaschine, ich glaube, es war eine ur-ur-alte SINGER, hätten. "Ja,das ist eine gute Idee" sagte die Mutter (Ist mir nach zig jahren wieder eingefallen!) Szenenwechsel: Im Keller das Hochhauses: Familie Bremer steht mit der Familie Öztürk(Ich glaube die hiess so) um die Nähmaschine herum (Frau Öztürk,?,war die einzigste die in der Familie Kopftuch trug, meiner Erinnerung nach) und bedankt sich.

So, das wars wass ich sagen wollte!

Gruß, percy:-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Familie Bremer (mit Witta Pohl, aus Sesamstrasse) Spot-Erinnerungen
percystuart 04.08.01 10:31 1423 
  Re: Familie Bremer (mit Witta Pohl, aus Sesamstrasse) Spot-Erinnerungen
Blauflausch 20.08.13 12:32 781 
  Re: Familie Bremer (mit Witta Pohl, aus Sesamstrasse) Spot-Erinnerungen
TvTobi 23.07.15 22:58 507 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.