tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Odysseus
geschrieben von: Manfred Härtel, 07.02.01 18:32
>Kann sich jemand noch erinnern. Es war um 1971 / 1972 und ich war 6 oder 7Jahre alt.
>Da kam im Nachmittagsprogramm der ARD "Die Irrfahrten des Odysseues" als, ich glaube

>6 oder 7 teilige Fernsehserie. Das ganze wurde glaube ich vom italienischen Fernsehen produziert.

>Ich habe nachher nie wieder eine so gute Odysseues Verfilmung gesehen.

>Ist das irgenwann noch wiederholt worden?

Erinnern wir uns an dieselbe Serie? Die, an die ich mich erinnere, bestand aus witzig gezeichneten Zeichentrick-Episoden eben der Abenteuer des Odysseus, kombiniert mit Realfilm-Elementen von den Orten, an denen diese Episoden wohl spielte.

Ich würde aber diese Serie zeitlich eher so 1976/1977 einordnen. Vielleicht war das aber schon eine Wiederholung.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Odysseus
totti1965 07.02.01 09:57 329 
  Re: Odysseus
Manfred Härtel 07.02.01 18:32 311 
  Re: Odysseus
Christina 07.02.01 21:40 419 
  Re: Odysseus
D.G.Didi 08.02.01 16:07 255 
  Re: Odysseus
harles 04.10.01 22:26 514 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.