|
Re: DDR-Fernsehen
Wir haben in Nordhessen erst das DDR-Fernsehen sehen können, als wir Kabelfernsehen bekommen haben, genauer gesagt nur DDR 1. Es wurde vom Inselberg auf Kanal 5 abgegriffen und hatte zigfache Geisterbilder und Spikes im Bild. Auf unserem Fernseher, der keinen Kabeltuner hatte und auch nicht SECAM-tauglich war, konnten wir DDR 1 nur über den Videorecorder in schwarzweiß sehen. Über den Fernseher meiner Oma konnte man DDR 1 in Farbe sehen. Manchmal habe ich nachmittags das Kinderprogramm gesehen und ich erinnere mich auch noch an einen Umzug zum 40. Jahrestag der DDR sowie an "Showkolade". Aber insgesamt haben wir das DDR-Fernsehen wohl eher selten eingeschaltet.
Hier gibt es übrigens zwei alte Programmvorschauen aus dem DDR-Fernsehen zu sehen, ein interessantes Zeitdokument: [rutube.ru] [rutube.ru] Und hier noch zwei alte Pausenfüller mit Erichs Lampenladen: [rutube.ru] [rutube.ru]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||