tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie „Café Wernicke“ am 10.11.2017 auf DVD
geschrieben von: Spoonman, 23.08.17 13:04
Nanu, schon wieder? :) Ist das jetzt die zweite oder dritte DVD-Veröffentlichung?

Aber davon abgesehen: Ich mag die Serie. Hab sie als Kind gesehen, als ich gerade anfing, mich für Geschichte zu interessieren. Obwohl es "nur" eine Vorabendserie ist, die mit relativ geringem Aufwand gedreht wurde (kaum Außenaufnahmen), bekam man schon einiges über die Ereignisse der 20er bis 50er mit. Das Zeitgeschehen wurde geschickt in die Handlung eingewoben. Und die Besetzung mit Almut Eggert, Peer Schmidt, Harald Juhnke u.a. ist auch nicht zu verachten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie „Café Wernicke“ am 10.11.2017 auf DVD
Pidax-film 23.08.17 10:06 817 
  Re: Serie „Café Wernicke“ am 10.11.2017 auf DVD
Spoonman 23.08.17 13:04 278 
  Re: Serie „Café Wernicke“ am 10.11.2017 auf DVD
Don (1977) 23.08.17 20:45 251 
  Re: Serie „Café Wernicke“ am 10.11.2017 auf DVD
4ever 27.08.17 13:42 303 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.