tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vollständigste deutsche Filmdatenbank?
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 13.08.17 18:42
Hallo,

kennt jemand eine Seite, auf der wirklich ALLE jemals in Deutschland im Kino aufgeführten Filme verzeichnet sind, also nicht nur abendfüllende Spielfilme, sondern auch Kurzfilme, die ja in der Regel als Vorprogramm laufen. Speziell interessieren mich dabei Cartoons und gerade auch Cartoon-Zusammenstellungen (Kompilationsfilme), die in den gängigen Datenbanken IMDb oder OFDb nur sehr unvollständig erfasst sind (bzw. ohne deutsche Starttermine).

Es muss doch irgendeine Stelle geben, bei der alle Filme, egal wie kurz oder lang, durch müssen, bevor sie in's Kino kommen, so wie früher die Filmzensur. Heute dürfte das ja die FSK sein, aber deren Online-Datenbank reicht ja nur bis 2003 zurück.

Kann da möglicherweise der Verleihkatalog vom Filmecho aushelfen? [www.verleihkatalog-online.de]
Hat da jemand Erfahrung mit?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vollständigste deutsche Filmdatenbank?
OStD Dr. Gottlieb Taft 13.08.17 18:42 1022 
  Re: Vollständigste deutsche Filmdatenbank?
Besserwisserin 14.08.17 07:51 421 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.