tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Bayern 1 - Gymnastikübungen
geschrieben von: Medienauge, 04.08.17 10:12
Ich hätte mal eine Frage zu einer alten Radiosendung, die zu meiner Schulzeit immer morgens auf Bayern 1 lief: Es ging darin um morgendliche Gymnastikübungen, die von einer Frau präsentiert wurden. Auffällig war dabei die immer gleiche Musik, die mit einer Art Klopfen verstärkt wurde, und die Aufzählung der Moderatorin "Eins, zwo, drei, vier, fünf ... (Pause), sechs".

Das müsste so um 1980 gewesen sein, und die Sendung dauerte nie besonders lange. Aber sie ist mir vor Kurzem wieder eingefallen, weil das immer zum Frühstück bei meinen Großeltern lief.

Es gibt übrigens eine Folge "Der Alte", bei der von außen ein Haus zu sehen ist und man einen kurzen Ausschnitt dieser Radiosendung hören kann. Leider weiß ich den Folgentitel nicht mehr.

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bayern 1 - Gymnastikübungen
Medienauge 04.08.17 10:12 1155 
  Re: Bayern 1 - Gymnastikübungen
Anonymer Teilnehmer 04.08.17 11:57 400 
  Re: Bayern 1 - Gymnastikübungen
Medienauge 04.08.17 12:29 291 
  Re: Bayern 1 - Gymnastikübungen
Anonymer Teilnehmer 04.08.17 12:45 331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.