tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Begriffsuche Bereich "Fernsehnostalgie" (alte Fernsehausschnitte)
geschrieben von: baerchen_1976, 09.06.17 20:09
Ich zähle zu den Fans alter Fernsehausschnitte aus den 70ern-90ern und sammele diese. Aus dieser Zeit besonders Werbeblöcke mit Werbetrennern (z. B. Ute, Schnute, Kasimir oder Mainzelmännchen), Nachrichten, Programmvorschauen, Trailer / Spots, Sendeschlüsse, Umschaltungen etc.

Gibt es hierzu vielleicht einen bestimmten Begriff, wie sich dieses Interessengebiet nennt und unter dem ich ggf. "Gleichgesinnte" finden kann? Googeln half mir leider nicht weiter. Ich weiß, dass es dazu mehrere Youtube-Kanäle gibt, aber einen Begriff und interessante Internetseiten dazu konnte ich leider noch nicht finden.

Vielleicht finden sich ja auch auf diesem Weg interessierte Forenmitglieder? :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.17 20:14.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Begriffsuche Bereich "Fernsehnostalgie" (alte Fernsehausschnitte)
baerchen_1976 09.06.17 20:09 1230 
  Re: Begriffsuche Bereich "Fernsehnostalgie" (alte Fernsehausschnitte)
faxe61 09.06.17 20:46 315 
  Re: Begriffsuche Bereich "Fernsehnostalgie" (alte Fernsehausschnitte)
der RTL löwe 09.06.17 23:44 346 
  Re: Begriffsuche Bereich "Fernsehnostalgie" (alte Fernsehausschnitte)
Thinkerbelle 10.06.17 14:04 467 
  Re: Begriffsuche Bereich "Fernsehnostalgie" (alte Fernsehausschnitte)
DerKelte 10.07.17 17:56 337 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.