tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Auf eigene Faust (Counterstrike) (USA/ Kanada / F, 1990-1993)
geschrieben von: Spenser, 27.02.17 00:30
Sicherlich eine Serie, die nicht sehr viele Leute kennen, was wirklich schade ist. In meinen Augen war sie einer der besten Serien der 90ger Jahre.

Schade, dass die Inhaltsangabe bei fernsehserien.de völlig falsch ist und sich wohl auf eine total andere Serie bezieht.

Hier mal eine Inhaltsangabe von mir:
Der Multi-Milliardär Alexander Addington (Christopher Plummer), Sitz in Paris, Frank- reich hatte durch eine missglückte Entführung seine geliebte Frau verloren. Er selbst ist seitdem beim Laufen auf einen Stock angewiesen. Verbittert und wütend verspricht Addington sich selbst, dass er ab sofort sein Leben und sein Geld der Verbrechensbekämpfung widmet. Er stellt ein Spezial-Team auf. Unter Führung des von ihm abgeworbenen, erfahrenen Interpol Agenten Peter Sinclair (Simon MacCorkindale) gesellt sich ausserdem die hübsche und einzigartige Trickdiebin Nicole Beaumont (Cyrielle Claire) und der frühere Söldner Luke Brenner (Stephen Shellen) zum Team, dass nun unter dem Namen "Counterstrike" operiert. Addington, der seitdem beste Kontakte mit allen Geheimdiensten hat setzt dort seine Arbeit an, wo den normalen Behörden von Rechtswegen die Hände gebunden sind. Mitten in der 2. Staffel verändert sich das Team: Luke wurde bei einem Einsatz getötet und Nicole hatte die Liebe ihres Lebens gefunden und stieg aus. Für die erste darauffolgende Episode kämpfte Peter alleine weiter. Danach formierte sich ein neues Team: Der amerikanische Söldner, Hector Stone (James Purcell) und die taffe Journalistin Gabrielle Germont (Sophie Michaud) erweitern das Team wieder. Zum erweiterten Team gehören der Pilot J.J. (Andrè Mayers), Addingtons Tochter Suzanne (Laurence Ashley-Taboulet) und Addingtons Geschäftsführerin Helene Previn (Patricia Cartier). Für den Humor in der Serie sorgt Addingtons Butler Bennett (Tom Kneebone). Das Countertrike-Team operiert weltweit überall dort, wo Unrecht passiert, sie um Hilfe gebeten werden oder sich ihre internationen Vorfälle direkt aus den Medien holen.



Eine in meinen Augen in Deutschland deutlich unterschätzte Actionserie, die es problemlos mit allen bekannten Actionserien aus der Zeit aufnehmen kann. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien der 90ger Jahre und es ist wirklich unglaublich, dass sie 2002 zuletzt im deutschen TV ausgestrahlt wurde. Die Serie war eine amerikanisch, kanadisch- französische Co-Produktion.

Ich habe mich in den letztens 4 Wochen sehr eingehend wieder mit der Serie beschäftigt und mir alle Folgen wieder angesehen. ich habe zudem für jede einzelne Episode eine Inhaltsangabe sowie meine eigene Meinung und Eindrücke zu jeder einzelnen Episode geschrieben, da es zumindest auf den deutschsprachigen Markt keinerlei deutschsprachige Inhaltsangaben zu den Episoden existieren. Desweiteren habe ich auch verschiedene andere Infos und News zur Serie geschrieben, sowie Steckbriefe und Hintergrundinfos zu allen Hauptdarstellern der Serie.

Wer es lesen möchte - einfach hier klicken:
[tvparadies.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.17 00:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auf eigene Faust (Counterstrike) (USA/ Kanada / F, 1990-1993)
Spenser 27.02.17 00:30 869 
  Re: Auf eigene Faust (Counterstrike) (USA/ Kanada / F, 1990-1993)
Spenser 07.03.17 09:36 172 
  Re: Auf eigene Faust (Counterstrike) (USA/ Kanada / F, 1990-1993)
Vicehead 09.03.17 00:42 200 
  Re: Auf eigene Faust (Counterstrike) (USA/ Kanada / F, 1990-1993)
Spenser 10.03.17 01:07 260 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.