tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fernsehfilm "Die Jahre Vergehen" bzw. "Kindersommer"
geschrieben von: Achim Rodewald, 05.02.17 08:41
Jetzt brauche ich auch mal eure Schwarmintelligenz - besser gesagt: euer Schwarmgedächtnis:

Seit Urzeiten bin ich auf der Suche nach einem Fernsehfilm, den ich irgendwann mal in den 80ern im ZDF gesehen habe.
So weit ich mich erinnern kann, hieß der Film "Kindersommer" und spielte in den 50er oder 60ern; ein für mich zentraler und leider bis heute allein haften gebliebener Bestandteil war eine "singende Säge", die recht häufig zu sehen und zu hören war.

Bei meinen eigenen Recherchen bn ich erst vor kurzem insoweit fündig geworden, dass es einen Zweiteiler mit dem Titel "Die Jahre vergehen" gibt, dessen erster Teil den Untertitel "Kindersommer" trägt.
Der zugehörige Wikipedia-Eintrag ist recht dürftig, so dass ich nicht sicher bin, ob ich am Ziel meiner Suche angelangt bin.

Das restliche Internet (u.a. Youtube) gibt auch wenig bis nichts her; nicht mal einen kleinen Filmschnippsel…

Kann sich jemand von euch an den Film erinnern (Stichwort: "singende Säge")?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehfilm "Die Jahre Vergehen" bzw. "Kindersommer"
Achim Rodewald 05.02.17 08:41 752 
  Re: Fernsehfilm "Die Jahre Vergehen" bzw. "Kindersommer"
wolle64 05.02.17 10:38 273 
  Re: Fernsehfilm "Die Jahre Vergehen" bzw. "Kindersommer"
U56 05.02.17 12:06 256 
  Re: Fernsehfilm "Die Jahre Vergehen" bzw. "Kindersommer"
Achim Rodewald 06.02.17 06:04 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.