tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Korrektur Folge 4 / Re: "Cop & Co.":
geschrieben von: LeMartin, 11.02.17 15:08
LeMartin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Besonders interessant wird es morgen in der Folge
> "Flucht hinter Gittern":
> In der Hörspiel-Version wurde die
> Episodenhauptrolle - Johann Gabler - von Alfred
> Reiterer gesprochen. Reiterer spielte auch in der
> TV-Version mit, allerdings in einer anderen Rolle.

Und nachdem ich die Folge nun gesehen habe, muss ich mich hier korrigieren: In der mir bekannten Quelle, die ich im Vorfeld recherchert hatte, war es zwar tatsächlich so angegeben, dass Reiterer den Klavierspieler und Ernst Cohen den Café-Besitzer spielte.

Aber letztlich war es dann doch so, dass Alfred Reiterer den Johann Gabler - also doch die gleiche Rolle wie im Hörspiel - verkörpete. Und ehrlich gesagt hatten mich die (gegenteiligen) Angaben in meiner Vorschau-Quelle schon ein wenig überrascht (denn wozu hätte man sich die Mühe machen sollen, Alfred Reiterer auch im Hörspiel unterzubringen, wenn nicht in der gleichen Rolle?!) .

Jahrelang habe ich übrigens gerätselt, wer den Klavierspieler in der Hörspielfassung sprach (die gleiche Stimme tauchte dann eine Hörspielfolge später noch einmal als Polizeizeichner auf). Bei aller gebotenen Vorsicht KÖNNTE Ernst Cohen tatsächlich hinkommen, ggf. hätten wir auch hier eine Parallele zwischen Hörspiel- und TV-Version. Dies aber ohne jedwede Gewähr; um gesicherte Aussagen zu treffen, kenne ich die Stimme von Ernst Cohen nicht gut genug. (Und Ernst Cohen hatte ich bei meinen bisherigen Überlegungen definitiv nicht auf dem Schirm...)

Übrigens läuft morgen laut SWR-Seite doch Folge 5 ("Ein Fall von Rückfall") und nicht, wie zwischendurch verlautet wurde, "Der fliegende Spion".

Lassen wir uns einfach mal überraschen.



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.17 15:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
TV Wunschliste 10.12.16 15:15 1645 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Uri 17.12.16 00:40 788 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Mr P. 18.12.16 22:53 670 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Kult(fan)-Pete 20.12.16 16:22 761 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 15.01.17 18:10 715 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 04.02.17 17:33 622 
  Korrektur Folge 4 / Re: "Cop & Co.":
LeMartin 11.02.17 15:08 786 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Kult(fan)-Pete 04.02.17 19:48 553 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 04.02.17 20:41 610 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
andreas_n 04.02.17 22:53 556 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 05.02.17 17:43 575 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
VT 5081 23.04.17 14:53 700 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.