tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
geschrieben von: LeMartin, 15.01.17 18:10
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Wiederholung dieser Serie, zumal ich lange darauf gewartet habe. Bislang kenne ich nur die dazugehörige Hörspielserie (auch durch Zufall, weil die Kassetten vor etlichen Jahren mal verramscht wurden und ich einfach mal auf gut Glück zugegriffen habe) und diese fand ich durchaus, was den Humor betrifft, recht interessant. Im Unterschied zur Serie waren die Hörspiele allerdings etwas länger (wohl 35 Minuten +/-) und insofern hoffe ich mal, dass die TV-Umsetzung auch jene Szenen enthält, die ich in den Hörspielen witzig fand.
Umgesetzt wurden in der Hörspielfassung:

1 - Wer andern eine Grube gräbt (auch erste TV-Folge, kommt heute nacht)
2 - Der Glöckner von St. Paulus
3 - Adam und Eva
4 - Ein Fall von Rückfall
5 - Flucht hinter Gittern
6 - Der kleine Unterschied

Ein weiterer Unterschied ist der, dass Anne Kaschowitz in der Hörspielfassung nicht von Ulli Philipp, sondern von Astrid Kollex, gesprochen wurde. Die Hauptrollen müssten ansonsten identisch sein, die Episodenrollen natürlich nicht. Als Einstimmung ein Zitat aus der ersten Hörspielfolge, das den schrägen Humor dieser Serie sicherlich recht treffend charakterisiert:

"Und passen Sie auf Ihr Fahrrad auf. Genau so eins hat man meinem Sohn gestohlen. Es hatte sogar diese..." (???blauen Anhänger???)

Anm.: Ob es blaue Anhänger waren oder was auch immer, weiß ich nicht mehr. Aber den Satz fand ich damals klasse..

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
TV Wunschliste 10.12.16 15:15 1645 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Uri 17.12.16 00:40 787 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Mr P. 18.12.16 22:53 668 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Kult(fan)-Pete 20.12.16 16:22 760 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 15.01.17 18:10 713 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 04.02.17 17:33 621 
  Korrektur Folge 4 / Re: "Cop & Co.":
LeMartin 11.02.17 15:08 785 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
Kult(fan)-Pete 04.02.17 19:48 550 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 04.02.17 20:41 609 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
andreas_n 04.02.17 22:53 555 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
LeMartin 05.02.17 17:43 574 
  Re: "Cop & Co.": SWR gräbt schräge Krimi-Comedyserie der 1990er Jahre aus
VT 5081 23.04.17 14:53 699 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.