tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Titel Kriminalfilm der 50er Jahre
geschrieben von: deco32, 26.10.16 16:14
Liebes Forum,

ich suche den Titel eines Kriminalfilms, von dem ich lediglich zwei Szenen in Erinnerung habe, die ganz am Anfang des Films stattfinden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der Film um die Mitte der 80er Jahre im Deutschen Fernsehen gezeigt (bzw. wiederholt).

Der Film ist in SW gedreht, ich vermute eine 50er Jahre Produktion, ggf. USA oder Deutschland.

Szene 1:
Zwei Männer suchen sich einen Platz in einem voll besuchten Kino, der Film hat bereits angefangen, der eine bietet dem anderen etwas von einer Tafel Schokolade an.

Szene 2: (unmittelbar davor/anschließend)
Die beiden Männer geraten an einem Bahnübergang in der Dunkelheit mit einer dritten Person in Streit. Einer der Männer (der im Kino die Schokolade hatte) zieht eine Pistole; die dritte Person am Bahnübergang wird erschossen. Der Täter zerlegt die Pistole in Teile und wirft diese einzeln in die Bahngleise.

Kann sich jemand zufällig erinnern.
Danke und Grüße

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Titel Kriminalfilm der 50er Jahre
deco32 26.10.16 16:14 690 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.