tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche älteren Märchenfilm
geschrieben von: Adl1980, 29.08.16 13:42
Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem schon etwas älteren Märchenfilm. Leider kann ich mich nur noch bruchstückhaft an einzelne Szenen erinnern. Eine Suche hier hat mich leider nicht weiter geführt.

Zwei Brüder oder zwei Freunde müssen eine Frau vor einem Ungeheuer retten. Dafür fahren sie auf einem Boot/Floß einen Fluß entlang. Das Ungeheuer hält die Frau in einer Art Höhle gefangen. Irgendwer ist mal mit Gold oder Lava überzogen oder darin eingeschlossen, könnte die Frau sein. Nach der Rettung wird einer der Männer von dem anderen aus Eifersucht getötet, mittels eines verfluchten Rings und ertrinkt im Fluss. Evtl. wird der Mann auch hier mit Gold überzogen als er den Ring anlegt und geht unter. Könnte aus den 50-60-70ern sein das Märchen aus Tschechischer Produktion.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht kommt es dem ein oder anderen ja bekannt vor?

Liebe Grüße

Adl1980

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche älteren Märchenfilm
Adl1980 29.08.16 13:42 625 
  Re: Suche älteren Märchenfilm
Anonymer Teilnehmer 29.08.16 15:07 335 
  Re: Suche älteren Märchenfilm
Adl1980 29.08.16 15:39 281 
  Re: Suche älteren Märchenfilm
Anonymer Teilnehmer 29.08.16 20:53 348 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.