tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Hans im Glück": Einsfestival/One wiederholt Serie mit Horst Kummeth und Michaela May
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.08.16 16:07
Am 3. September benennt sich der ARD-Spartenkanal Einsfestival in One um und will noch mehr als bisher moderne Fiktion und Unterhaltung für die Zielgruppe der jungen Erwachsenen ins Auge fassen (wunschliste.de berichtete). Dennoch behält der Sender die eine oder andere Perle aus früheren Jahrzehnten im Programm. Ab dem 10. September wiederholt One immer samstags um 16.55 Uhr die romantische 1980er-Jahre-Serie "Hans im Glück". In den Hauptrollen sind Horst Kummeth und Michaela May zu sehen. Insgesamt acht Folgen wurden 1986 unter der Regie von Frank Strecker produziert.

Horst Kummeth verkörpert den 20-jährigen Realschüler Hans Kroll, der in einer bayerischen Kleinstadt als Raufbold bekannt ist. Doch er interessiert sich nicht für die Schule, stattdessen begeistert er sich zusammen mit seinem Kumpel Toni (Udo Wachtveitl) für Motorräder, Flippern und Karate - sehr zum Kummer von Hans' Eltern, die sich wünschen, dass aus ihrem Jungen etwas Anständiges wird. Doch dann verliebt sich Hans in die fünf Jahre ältere Bettina Steindl (Michaela May), die sein Leben ordentlich umkrempelt. Bettina hat nicht nur einen schicken Sportwagen, sondern ist auch die Erbin eines reichen Schokoladenfabrikanten. Es gibt allerdings auch jemanden, der etwas gegen die aufkommende Liebe hat: Wilfried Peters (Sigmar Solbach), Bettinas Ex-Verlobter.

Obwohl er zum Zeitpunkt des Drehs schon 30 Jahre alt war, mimte Horst Kummeth in der Serie einen 20-Jährigen, der noch zur Schule ging. Die einstündigen Folgen liefen erstmals im regionalen ARD-Vorabendprogramm und waren zuletzt vor elf Jahren im BR Fernsehen im Programm.

12.08.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: BR/YouTube-Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hans im Glück": Einsfestival/One wiederholt Serie mit Horst Kummeth und Michaela May
TV Wunschliste 12.08.16 16:07 1195 
  Re: "Hans im Glück": Einsfestival/One wiederholt Serie mit Horst Kummeth und Michaela May
Blitzbirne 13.08.16 18:38 714 
  Re: "Hans im Glück": Einsfestival/One wiederholt Serie mit Horst Kummeth und Michaela May
andy85104 05.09.16 16:20 853 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.