tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
geschrieben von: Isaak_Hunt, 20.07.16 12:01
Ich mag diese aufbereiteten Shows mit den "Testimonials", die in die Lieder quatschen, auch nicht unbedingt.
Interessant wäre es für mich eher, wenn man eventuelle Erinnerungen an bestimmte Interviews, Begebenheiten und Anekdoten der Moderatoren und Macher im Hintergrund eingebunden hätte.

Ansonsten nehme ich Formel Eins eigentlich auch gar nicht mehr so wichtig. Das ist vielleicht schon so etwas wie TV-Kult, ich erinnere mich auch gerne daran, aber eigentlich bin ich der Auffassung, dass man die Sendung vor allem deshalb schaute, weil es nur wenig Alternativen gab, und die Sendung stark auf Clips ausgerichtet war - zumindest in den Anfangsjahren.
Hätte es MTV oder Viva hier auch schon früher gegeben, dann wäre auch Formel Eins recht schnell abgefrühstückt gewesen. Aber Musikfernsehen steckte bei uns noch in den Kinderschuhen, auch wenn das durchaus damals seinen eigenen Charme hatte.

Heute ist meine primäre Quelle für Musikvideos eigentlich das Internet. Aber zuweilen ist es ganz nett, wenn man eine redaktionell aufbereitete Reihenfolge an Videos hat, die einen auch überraschen können, über die man vielleicht auch manchmal auf vergessene Musik aufmerksam wird - oder auch Musik, die man damals anders wahrgenommen hatte.
Letzteres ist bei mir eigentlich oft der Fall, weil sich mein Musikgeschmack im Laufe der Jahre etwas verändert hat. Vielleicht liegt das ein wenig am Alter. In der Zeit zwischen 1980 und 1990 war ich schließlich zwischen Fünf und Fünfzehn. Da war bei mir zu Beginn des Jahrzehnts noch "Mainzelmännchens Hitparade" angesagt, zum Ende des Jahrzehnts eher Maiden, Metallica oder Public Enemy, obwohl ich früh auch viel Popmusik hörte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
chrisquito 09.07.16 17:18 1019 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
Spoonman 09.07.16 17:39 538 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
chrisquito 10.07.16 23:46 557 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
Roy Kabel 20.07.16 08:14 370 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
Isaak_Hunt 20.07.16 10:10 327 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
Spoonman 20.07.16 11:37 331 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
Isaak_Hunt 20.07.16 12:01 448 
  Re: Leeres Dummgeschwätz bei Videoclip-Sendung Formel 1
Isaak_Hunt 20.07.16 10:05 294 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.