tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
geschrieben von: U56, 04.02.16 16:51
In meiner Sammlung von Fernsehzeitschriften suche ich immer nach wichtigen Sendungen, bei denen ein Jubiläum ansteht. Zum heutigen 50. Geburtstag der Reihe "Der 7. Sinn" hat es nicht funktioniert, weil die Hörzu den Start seinen Lesern verschwieg.

So sah das ARD-Abendprogramm des 4. Februar 1966 aus:

20.00 Tagesschau
20.15 Stalins Schatten über Ostberlin
21.00 77 Sunset Strip
21.45 Tagesschau
22.00 Bericht aus Bonn
22.15 Schnellzug nach Venedig
23.50 Nachrichten

Irgendwo dazwischen hatte sich "Der 7. Sinn" versteckt. Vermutlich direkt vor dem Krimi um 21 Uhr oder direkt danach um 21.45 Uhr. Ich vermute aber, dass die Hörzu für die Panne nicht verantwortlich war, sondern die ARD, die eine so kurze Sendung für nicht erwähnenswert hielt.

Zufällig habe ich heute aus dem Radio von dem Jubiläum erfahren. WDR 5 berichtete darüber in der Sendung "Zeitzeichen". Hier dazu der Link, der aber wahrscheinlich nicht lange funktionieren wird:

[www1.wdr.de]

Ich bedaure sehr, dass diese Reihe eingestellt wurde, weil ich immer versucht habe, mich an die Regeln im Straßenverkehr zu halten, und die Tipps, die fürs sichere Fahren gegeben wurden, zu beherzigen. Auch als Kind habe ich schon interessiert zugeschaut. Ich kann mich noch an die Ampel im Vorspann erinnern, die im Schwarzweiß-Fernseher nur in Grautönen zu sehen war.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
U56 04.02.16 16:51 845 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
Thinkerbelle 04.02.16 17:05 359 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
U56 04.02.16 17:18 277 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
Spoonman 04.02.16 17:34 246 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
Kasimir 04.02.16 17:34 275 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
Jo-Kurt 04.02.16 18:34 234 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
Thinkerbelle 04.02.16 20:25 418 
  Re: Vor 50 Jahren: "Der 7. Sinn" erstmals in der ARD
Jo-Kurt 04.02.16 17:41 363 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.