tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Sendungen von der Internationalen Automobil-Ausstellung 1963 - 1981, teilweise "live"
geschrieben von: Thinkerbelle, 03.02.16 13:49
kleinbibo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber wenn ich sehe, wie die Menschen, etwa
> 1969 im Simca 1100 die Eltern vorne und die Kinder
> hinten so ungesichert im Auto sitzen, denke ich
> mir manchmal, ob es damals wohl noch gar keinen
> Physikunterricht gegeben hat ... .
> Noch eindrucksvoller sind in diesem Punkt
> natürlich Cabriolets ohne Überrollbügel.

Das war damals einfach so. Ich empfand die Einführung der Gurtpflicht damals auch als extreme Einschränkung meiner Freiheit.
Und allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn gibt es bei uns immer noch nicht - Physikunterricht hin oder her.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sendungen von der Internationalen Automobil-Ausstellung 1963 - 1981, teilweise "live"
Wilkie 03.02.16 00:59 742 
  Re: Sendungen von der Internationalen Automobil-Ausstellung 1963 - 1981, teilweise "live"
kleinbibo 03.02.16 12:27 306 
  Re: Sendungen von der Internationalen Automobil-Ausstellung 1963 - 1981, teilweise "live"
Thinkerbelle 03.02.16 13:49 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.