tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.15 11:21
Ja, auch im Jahre 2016 wird das schon mehrfach totgesagte ZDFkultur weiterhin auf Sendung bleiben - solange der mittlerweile ausschließlich fürs Internet geplante Jugendkanal von ARD und ZDF noch nicht existiert (wunschliste.de berichtete). Daher benötigt ZDFkultur auch im kommenden Jahr frischen Nachschub an alter Archivware und setzt dem Lehrermangel in Deutschland die Wiederholung seiner einstigen Erfolgsserie "Unser Lehrer Doktor Specht" entgegen.

Bereits Ende Juni dieses Jahres waren die Geschichten um den sympathischen Celler Deutsch- und Geschichtslehrer Dr. Markus Specht (Robert Atzorn) im Programm von ZDFkultur eingeplant und sollten zusammen mit den ersten Staffeln von "Der Landarzt" mit Christian Quadflieg wiederholt werden. Doch dann machte man kurzfristig einen Rückzieher (wunschliste.de berichtete).

Gleich am 1. Januar 2016 darf Specht jetzt aber wohl doch wieder unterrichten, beginnend um 15.45 Uhr mit der ersten Folge, in der er eine Nachricht von seinem seit drei Jahrzehnten totgeglaubten Vater bekommt. Alle weiteren 69 Folgen werden dann im Tagesrhythmus ausgestrahlt und zusätzlich am Folgetag wiederholt.

Mit "Unser Lehrer Dr. Specht" hatte Robert Atzorn von 1991 bis 1999 seine bis dahin größte Serienhauptrolle, noch vor seinem Einsatz als "Tatort"-Kommissar, den er von 2001 bis 2008 für den NDR spielte (wunschliste.de berichtete). Zum weiteren Gymnasialkollegium zählten unter anderem Charles Brauer, Heinz Hoenig, Ingrid van Bergen und Sabine Postel. Die Serie war zuletzt im Frühjahr 2012 auf ZDFneo zu sehen.

30.11.2015 - Mario Müller/wunschliste.de
Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016
TV Wunschliste 30.11.15 11:21 2597 
  Re: "Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016
TV Junkie 30.11.15 15:41 790 
  Re: "Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016
tomgilles 21.04.16 19:48 626 
  Re: "Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016
Zoppo_Trump 21.04.16 20:16 519 
  Re: "Unser Lehrer Doktor Specht": ZDFkultur plant Wiederholung für Anfang 2016
Hitparadenfan 21.04.16 20:28 940 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.