tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Der knallharte Macker die Kneipe betritt... - Ein Hilferuf
geschrieben von: mutawakkel, 20.11.15 22:08
Ich bin neu in der Runde und komme mit einem uralten Problem:

Es gab in den 90er Jahren im damaligen SFB/B1 einige Monate lang eine Animationsserie, die immer so gegen 23 Uhr kam (jeweils so 5 Minuten), in der ein aus wenigen Versatzstücken bestehendes Gedicht immer neu durchgeschüttelt wurde.
Protagonisten in diesem Gedicht waren etwa der eingangs erwähnte "knallharte Macker ...den Arm um die Taille der Puppe", "der Penner vom Bahnhof" sowie weitere, die mir nicht mehr einfallen; auf "Puppe" reimten sich dann andere Versatzstücke wie "Ihm spuckte man nicht in die Suppe!"... Die Versstücke waren so simpel, dass sie in mannigfaltiger Kombination funktionierten und wurden jeweils gelesen von einem animierten Rudi Carrell, Boris Becker und Norbert Blüm. Und zwischendurch kam Helmut Kohl mit der Frage "Bin ich schon im Bidld?" und Marcel Reich-Ranicki mit dem Verdikt: "Tholcheth thu hören bereitet Verdruth!"

Ich habe leider keine Erinnerung mehr, wie die Serie hieß und wer die Autoren waren, habe aber bereits zweimal versucht, beim RBB was rauszukriegen mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass dort anscheinend niemand die letzten 15 Jahre überlebt hat (zumindest nicht beruflich) und dass selbst das Archiv wohl inzwischen mit Leuten besetzt ist, deren historischer Horizont so weit nicht mehr zurückreicht - eigentlich unglaublich, aber jedenfalls konnte mir keiner weiterhelfen. Dabei meine ich, dass es auf Grund der von mir gelieferten Beschreibung (siehe oben!) doch durchaus hätte klingeln müssen.

Deshalb jetzt die Frage in die Runde gestellt: Kann sich irgendjemand noch an diese Sternstunden des Fernsehens erinnern?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der knallharte Macker die Kneipe betritt... - Ein Hilferuf
mutawakkel 20.11.15 22:08 932 
  Re: Der knallharte Macker die Kneipe betritt... - Ein Hilferuf
seventy 21.11.15 06:13 469 
  Re: Der knallharte Macker die Kneipe betritt... - Ein Hilferuf
mutawakkel 21.11.15 08:43 422 
  Re: Der knallharte Macker die Kneipe betritt... - Ein Hilferuf
James Finlaysons Assistent 21.11.15 19:57 340 
  Re: Der knallharte Macker die Kneipe betritt... - Ein Hilferuf
mutawakkel 22.11.15 09:37 405 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.