tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vor 60 Jahren: 30. September 1955 - James Dean verunglückt, Tod einer Legende
geschrieben von: Wilderer, 30.09.15 11:14
Kurzsichtig, störrisch und zu klein. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um ein Star zu werden und doch wurde James Byron Dean, genannt Jimmy, zu einer Ikone. Seine Karriere beginnt er am Broadway und im legendären Actors Studio. Dort entdeckt ihn Elia Kazan, engagiert ihn für "Jenseits von Eden". Der Beginn einer Legende, die am 30. September 1955 nach nur drei Kinofilmen, jäh endet. James Dean stirbt bei einem Autounfall. (Quelle: WDR)

[www1.wdr.de] [WDR Zeitzeichen - Audio lang - 14:34 Min.]

[www1.wdr.de] [WDR Stichtag - Audio kurz - 04:35 Min.]

[www1.wdr.de] [Textdatei]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.15 11:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 60 Jahren: 30. September 1955 - James Dean verunglückt, Tod einer Legende
Wilderer 30.09.15 11:14 757 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.