tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Der Nachtjäger
geschrieben von: Kasimir, 18.08.15 18:00
Während "Kolchak - The Night Stalker" (1974) in den Vereinigten Staaten längst Kultstatus genießt, ist diese klassische Horror-Serie hierzulande noch immer kaum bekannt.

Zwar gab es zu Beginn der neunziger Jahre auch eine deutsche Erstausstrahlung auf RTL. Doch konnte sich "Der Nachtjäger" damals quotenmäßig kaum durchsetzen. Auf eine Wiederholung kann man deshalb wohl noch lange warten.

Meine große Hoffnung ist es, dass die 20 "Kolchak"-Folgen auch einmal in deutsch auf DVD erscheinen werden. Labels wie Koch Media oder Pidax sind ja geradezu spezialisiert auf Titel, die nur einem kleinen Kreis von Insidern bekannt sind. Man denke nur an die japanische Serie "SRI und die unheimlichen Fälle", die es nach über 40 Jahren zu einem Comeback auf DVD geschafft hat. Vielleicht wird sich ja auch mal jemand der gruseligen Abenteuer des Reporters Carl Kolchak (Darren McGavin) erinnern.

Weiß jemand, ob eine entsprechende Veröffentlichung vielleicht sogar bereits geplant ist?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.15 18:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Nachtjäger
Kasimir 18.08.15 18:00 912 
  Re: Der Nachtjäger
Spenser 20.08.15 02:51 399 
  Re: Der Nachtjäger
Kasimir 20.08.15 15:34 394 
  Re: Der Nachtjäger
Kasimir 21.08.15 12:49 367 
  Re: Der Nachtjäger
faxe61 20.08.15 18:58 356 
  Re: Der Nachtjäger
Kasimir 20.08.15 19:07 364 
  Re: Der Nachtjäger
faxe61 20.08.15 20:35 377 
  Re: Der Nachtjäger
Snake Plissken 21.08.15 01:27 359 
  Re: Der Nachtjäger
faxe61 21.08.15 05:04 346 
  Re: Der Nachtjäger
Stahlnetz 21.08.15 22:56 333 
  Re: Der Nachtjäger
faxe61 21.08.15 23:39 484 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.