Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man solche Jubiläen fast schon brach liegen lässt.
Wer 1965 in der Zielgruppe lag, die ich grob mit 12-20 einteilen würde, dürfte 62-70 Jahre alt sein. Da kommen doch bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht wenige Zuschauer zusammen, die sich für eine größere Abend-Show interessieren würden. Die Sendung war schließlich geschmacksprägend und einzigartig für die ganze Generation.
"30 Jahre Formel Eins" lief dann schließlich auch auf Nitro im größeren Stil.
Die Sender faseln doch immer von Zuschauerbindung und Senderidentität. Hier hätte man die Chance der Bindung und Verknüpfung mit den vergangenen Meriten und verspielt sie.
Stattdessen sieht man heute noch die aktuellen "Volksmusik" und Schlagerklone mit abendfüllenden Shows.
Ich weigere mich zu glauben, dass das so viele jenseits der 50 überhaupt sehen wollen, denn ich kenne da eine ganze Menge Leute, die eher von den "Beat-Zeiten" schwärmen, und eben nicht von Beatrice Egli und Co.
Ich würde mir das sogar anschauen, und ich bin in den 70ern geboren und deshalb naturgemäß eher "Generation Formel Eins" als "Generation Beat Club". Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sehr "Special Interest" sein soll, dass man das in einer kurzen Doku als Feigenblatt verbraten muss, gerade heute nicht, wo die ehemaligen "Schunkelsender" im Radio auch oft auf ein Programm umgestellt sind, das genau die Klientel bedient, die sich für den Beat Club interessiert hatte.