tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
suche alten Krimi , 50er 60er Jahre ( Farbe / amerikanisch )
geschrieben von: dasPaulchen, 25.05.15 17:39
Hallo ihr Lieben,
Ich zermartere mir jetzt schon ewig das Hirn nach dem Titel eines alten Krimis ( oder zweien ? ). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich da zwei durcheinander werfe oder es nur einer ist. Am besten ich beschreib mal woran ich mich noch erinner.
Bei beiden Krimis stehen Kinder im Mittelpunkt die etwas gesehen haben, ein Verbrechen, und jetzt vor den Verbrechern flüchten müssen.

Nr1: ein Junge übernachtet auf dem Balkon ( oder der Feuertreppe ) weil es so warm ist und beobachtet irgendwas. Da kann ich mich nur noch an eine Szene erinnern, als der Verbrecher ihn in ein Auto gezerrt hat und ein Polizist kommt vorbei. Der Junge ruft um Hilfe, aber der Verbrecher behauptet der Vater zu sein und der Polizist glaubt ihm....

Nr2: ein Junge ( ich glaub da gabs auch noch ein Mädchen, bin aber nicht sicher ) hat etwas von Spionen mitbekommen, aber niemand glaubt ihm. Auf der Flucht begegnet ihm ein älteres Paar ( zumindest eine ältere Frau ) der er alles erzählt und der clou ist dann, dass er nicht weiß wie der Spion aussieht, aber dass ihm zwei Finger fehlen. Und dann zieht die ältere Dame irgendwann ihren Handschuh aus und ihr fehlen zwei Finger.

Es sind beides amerikanische Krimis, ich schätze so Mitte der 50 er bis 60er Jahre.
Vielleicht erinnert sich ja jemand von Euch noch an einen der Filme.
Lieben Gruß

dasPaulchen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.15 17:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche alten Krimi , 50er 60er Jahre ( Farbe / amerikanisch )
dasPaulchen 25.05.15 17:39 787 
  Re: suche alten Krimi , 50er 60er Jahre ( Farbe / amerikanisch )
wolle64 25.05.15 18:02 328 
  Re: suche alten Krimi , 50er 60er Jahre ( Farbe / amerikanisch )
dasPaulchen 25.05.15 18:26 339 
  Re: suche alten Krimi , 50er 60er Jahre ( Farbe / amerikanisch )
Stellarcast 25.05.15 19:08 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.