tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Kinderserie mit Stoffpuppen
geschrieben von: kalina_ann, 25.05.15 02:23
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einer Kinderserie (etwa 90er oder vielleicht auch älter), die ich eher unregelmäßig früher gesehen habe. Fand sie damals immer etwas seltsam, kann aber nicht mehr sagen, warum und würde sie deswegen gerne mal wieder ausfindig machen.

Die komplette Welt in der Serie war jedenfalls aus Decken aufgebaut, also Felder, Wege etc. waren einfach verschiedenfarbige Stoffdecken. Die Figuren waren Puppen aus Stoff und auch alle Requisiten bestanden aus Stoff. Leider erinnere ich mich auch nicht mehr an die Story, kann mich nur noch erinnern, dass in einer Folge mal so Gemüse (also Stoff-Karotten etc. vom Himmel fielen) und ich glaube mich außerdem noch zu erinnern, dass die Protagonisten in einer Folge zum Mond fliegen wollten.
Ich denke, es war eine Mischung aus Marionetten und/oder Handpuppen. Einmal tauchte in einer Folge eine Glühbirne auf, welche an einem Stab ins Bild gehalten wurde.
Es gab auch in jeder Folge eine Art Erzähler (war manchmal ein Mann, manchmal eine Frau), die das ganze immer noch kommentiert haben.

Ich weiß, das ist alles sehr dürftig und konfus, wie das eben so ist, wenn einem die wirren Erinnerungen nachts durch den Kopf schießen :)
Vielleicht hat ja jemand zufällig mal etwas ähnliches gesehen und kann mir weiterhelfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Kinderserie mit Stoffpuppen
kalina_ann 25.05.15 02:23 977 
  Re: Suche Kinderserie mit Stoffpuppen
Orthos 03.06.15 20:57 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.