tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
geschrieben von: Zoppo_Trump, 22.05.15 07:21
"Schnauze, Sülze!" - Dieser "Spruch" kommt mir immer wieder einmal in den Sinn, und ich überlege, aus welcher alten Serie (Zeichentrick, denke ich, 70er Jahre vermutlich) der stammt. Es fällt mir nicht ein. "Sülze" muss aber ein Ganove gewesen sein, dem von seinem "Boss" mit diesen Worten immer wieder der Mund verboten wurde.

Erinnert sich jemand?

Ich dachte schon an "Dr. Dolittle", die Zeichentrickserie, die mal donnerstags im ZDF lief (auf dem Wickie- und Biene-Maja-Sendeplatz oder so). Da waren Piraten dabei, der Chef hieß Scurvy und war wie ein Mafioso gekleidet, von den Piraten hieß einer Schweinebacke. An die Namen der anderen ereinnere ich mich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da einer "Sülze" hieß; da war einer Franzose, einer Italiener und einer Chinese - wer sollte da Sülze geheißen haben? Zumal die Rolle des "Dummen" ja schon mit Schweinebacke besetzt war ... Also, die Serie war's wohl nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
Zoppo_Trump 22.05.15 07:21 2517 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
Gemi Kolle 22.05.15 09:05 1019 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
Tom Platz 22.05.15 09:44 945 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
thomreu 22.05.15 10:47 1130 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
Zoppo_Trump 22.05.15 18:19 679 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
burchi 24.05.15 10:30 666 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
Zoppo_Trump 25.05.15 09:41 517 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
burchi 25.05.15 12:34 483 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
Zoppo_Trump 25.05.15 22:41 560 
  Re: "Schnauze, Sülze!" Aus welcher Serie ist das?
schnauze 01.11.15 18:46 567 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.