tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche: 2 Szenen mit Hieb/Stichwaffen
geschrieben von: yrkoon, 16.05.15 16:00
Aus unerfindlichen Gründen sind mir heute zwei Szenen eingefallen, die ich vor zig Jahren im Férnsehen gesehen hatte, aber nicht mehr weiss, in welchen Stücken,
In beiden Fällen könnte es sich um Kinderfilme oder verfilmte Operetten handeln.

Nummer 1:
ein mittelalterlicher (oder Märchen-)Edelmann - oder edel gekleideter Schurke (!) - hat irgendeinen Stress mit einer anderen Partei, die aber offenbar einen Zauberer in ihren Reihen hat. Letzterer verzaubert das Breitschwert des Edelmanns derart, dass die Klinge buchstäblich so weich/schlapp wie eine Bananenschale wird; der Edelman zieht es unter den ungläubigen Blicken seiner Kumpels mehrmals durch die flache Hand, es bleibt aber schlapp.

Nummer 2: Rokoko- oder Empirezeit, wieder ein Edelmann, der in einem Schlosssaal irgendwie in ein Handgemenge verwickelt wird, in dessen Verlauf ihm sein Degen korkenzieherartig verbogen wird, sehr zur Erheiterung seiner Gegner, die beim Anblick des "Korkenziehersd" in ein spöttisches "ooooooch" ausbrechen.

Beide habe ich in s/w in Erinnerung, was bedeuter, dass sie vor 1970 im Fernsehen gelaufen sein müssten.

Danke schonmal im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: 2 Szenen mit Hieb/Stichwaffen
yrkoon 16.05.15 16:00 532 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.