tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
geschrieben von: Pete Morgan, 09.05.15 01:11
Wie ich heute erfuhr, wird im August in den USA die hierzulande leider nie ausgestrahlte amerikanische Westernserie "The Rebel (Johnny Yuma" KOMPLETT auf DVD erscheinen.

The Rebel erzählt die Geschichte des konföderierten Kurierreiters Johnny Yuma, der in den letzten Tagen des amerikanischen Bürgerkrieges in einen Hinterhalt von Indianern gerät und diesen überlebt. Als der krieg vorbei ist, kehrt er in seine Heimatstadt zurück, die inzwischen fest im griff eines verbrecherischen Saloonbesitzers ist. Mit Hilfe seines Colts und einer abgesägten Schrotflinte befreit Johnny seine ehemaligen nachbarn aus dem griff des verbrecherischen Spekulanten und zieht dann weiter durch den Westen. Dabei gerät er in immer neue gefährliche Abenteuer.

Für mich persönlich ist "The Rebel" der bisher beste 26-Minuten-Western jener Tage, weil sowohl die Drehbücher, die Geschichten als auch die Darsteller einfach exquisit sind. Das ist großes Westernkino komprimiert auf eine halbe Stunde. Nick Adams als melancholischer Johnny Yuma ist die Idealbesetzung für die Rolle, und viele bekannte Gaststars begleiten ihn bei seinen dramatischen Abenteuern.

Ich habe die Serie zwar als TV-Aufzeichnung von amerikanischen Sammlerfreunden bekommen, aber ich werde mir die Gesamtveröffentlichung auf jeden Fall zulegen. An dieser Serie komme ich einfach nicht vorbei.

Jetzt fehlen auf jeden Fall noch "Lawman" mit John Russel und Peter Brown, die ebenfalls ein Muss ist, und "Trackdown" mit Robert Culp als Texas Ranger Hoby Gilman. Außerdem "Tales of the Texas Rangers" und "26 Men", wobei ich bei letzterer Serie kaum noch mit einer gesamtveröffentlichung rechne...

Aber ich bin erst mal sehr dankbar, dass sich jemand gefunden hat, der die Qualität von "The Rebel (Johnny Yuma" erkannte und bereit war, die Serie zu veröffentlichen.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
Pete Morgan 09.05.15 01:11 890 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
faxe61 09.05.15 01:19 364 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
Stahlnetz 09.05.15 13:00 453 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
McCord 09.05.15 19:43 368 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
Rikko 10.05.15 17:44 352 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
Stahlnetz 10.05.15 22:28 443 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
onlyoneman 10.05.15 19:20 339 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
Blutkruste 16.05.15 20:37 409 
  Re: Wieder ein Westernserienklassiker demnächst auf DVD - "The Rebel (Johnny Yuma)"
Pete Morgan 16.05.15 23:41 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.