tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ekel Alfred, Mundl und Heinz Becker
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 05.05.15 17:43
Ich mag alle drei Serien, mit dem Mundl hab ich jetzt erst vor nicht allzu langer Zeit angefangen. Als ich die Serie noch nicht gesehen hatte, sondern nur vom Hörensagen und Lesen kannte, dachte ich, das sei ja so ähnlich wie "Ein Herz und eine Seele", aber beim näheren Hinsehen fand ich dann doch, dass da Welten dazwischen liegen.

Heinz Becker hingegen würde ich mit Alfred absolut auf eine Stufe stellen. Beide sind unsympathisch von der ersten bis zur letzten Folge ohne Ausnahme, Alfred noch krasser in meinen Augen. Mundl kann durchaus auch anders, was z. B. in der Folge "Urlaubsfreuden" deutlich wird. Und das ist für mich auch keine reine Komikserie wie die beiden anderen.

Welche Gemeinsamkeiten seht ihr bei den Serien? Gibt es noch andere, die mit den hiergenannten zu vergleichen sind? Hausmeister Krause wollte ich jetzt absichtlich nicht mit in den Vergleich nehmen, da ich die Serie, vor allem früher, zwar auch lustig finde, sie für mich jedoch eine reine Comedyserie ohne anspruchsvollen Witz ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ekel Alfred, Mundl und Heinz Becker
Anonymer Teilnehmer 05.05.15 17:43 1046 
  Re: Ekel Alfred, Mundl und Heinz Becker
Pilch 05.05.15 19:17 429 
  Re: Ekel Alfred, Mundl und Heinz Becker
Johof 14.05.15 17:30 443 
  Re: Ekel Alfred, Mundl und Heinz Becker
zdf_berlin 09.05.15 21:14 443 
  Re: Ekel Alfred, Mundl und Heinz Becker
GerneGucker 10.05.15 12:24 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.