tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Damals war's vor 50 Jahren: 18. April 1965 - Premiere von "Expeditionen ins Tierreich"
geschrieben von: Wilderer, 18.04.15 00:15
18. April 1965

Vor 50 Jahren startete der Norddeutsche Rundfunk "Expeditionen ins Tierreich" mit Heinz Sielmann als Moderator. Er sorgte für den großen Auftritt wilder Tiere. 26 Jahre lang moderierte Sielmann die Sendung - zunächst in Schwarz-Weiß, ab 1968 auch in Farbe, insgesamt 172 Mal.

Heinz Sielmann: Kameramann, Filmemacher, Verhaltensforscher, Filmproduzent, Biologe - all das auf einmal.

Die Expeditionen von Sielmann - der Fernseher war an! Ich kenne es nicht anders.

Bei Wikipedia ist nachzulesen: "Nach 172 Folgen überwarf sich Sielmann 1991 mit den ARD-Programmdirektoren".
Davon wusste ich nichts, weiß jemand mehr darüber?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Damals war's vor 50 Jahren: 18. April 1965 - Premiere von "Expeditionen ins Tierreich"
Wilderer 18.04.15 00:15 757 
  Re: Damals war's vor 50 Jahren: 18. April 1965 - Premiere von "Expeditionen ins …
Kult(fan)-Pete 18.04.15 03:32 363 
  Re: Damals war's vor 50 Jahren: 18. April 1965 - Premiere von "Expeditionen ins …
Wilderer 20.04.15 08:57 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.