tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.04.15 14:23
Bei ProSieben Maxx ist anscheinend der blühende Aktionismus ausgebrochen. Im Tagesprogramm bleibt ab Mai jedenfalls kaum noch ein Stein auf dem anderen. Anime-Zuschauer haben durch die Kürzung der Yep!-Schiene das Nachsehen (wunschliste.de berichtete), freuen dürfen sich hingegen die Fans von etwas betagteren Serien.

So soll es ab dem 10. Mai ein Wiedersehen mit "Ausgerechnet Alaska" geben. Der Serienklassiker mit Rob Morrow als Dr. Joel Fleischman, der unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von 1990 bis 1995 sechs Staffeln lang beim US-Network CBS lief und ab 1992 bei RTLplus auch nach Deutschland kam, wird künftig immer sonntags um 7.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Die Ankündigung ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, schließlich war eine Wiederholung schon im Herbst 2014 bei sixx angekündigt. Jedoch entschied sich der Kanal kurzfristig um. Offenbar ist man sich bei ProSiebenSat.1 nicht sicher, ob die Serie eher zu einem Frauen- oder einem Männersender passt...

Noch tiefer in die TV-Vergangenheit taucht ProSieben Maxx am Samstagmittag ein. Ab dem 2. Mai wird die Actionserie "Kung Fu" nach 15 Jahren erstmals wieder im deutschen Free-TV gezeigt. David Carradine zieht als Halb-Chinese Kwai Chang Caine, lediglich mit einer Flöte bewaffnet, barfuß durch das Land. Zwischen 1972 und 1975 sind 63 Episoden in drei Staffeln für das US-Network ABC entstanden. Die Erstausstrahlung in Deutschland fand 1975 im ZDF statt. ProSieben Maxx wiederholt die Serie samstags ab 13.00 Uhr im Doppelpack.

Direkt im Anschluss macht der Sender einen weiten Sprung in die Zukunft und wiederholt die Science-Fiction-Serie "4400 - Die Rückkehrer" aus dem Jahr 2004. Ab dem 2. Mai können die Zuschauer jeweils samstags um 14.45 Uhr in Doppelfolgen noch einmal verfolgen, wie in der Nähe von Seattle eines Tages 4400 Menschen auftauchen, die teilweise schon seit Jahrzehnten verschollen waren. Zuletzt wurde die Serie 2009 im Free-TV ausgestrahlt.

Und dann wäre da noch die Fantasyserie "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit" mit Craig Horner und Bridget Regan aus dem Jahr 2008. Die fantastischen Abenteuer von Richard Cypher, einem jungen Waldbauern aus den Westlands, der die Welt von der Herrschaft des bösen Darken Rahl befreien soll, sind ab dem 3. Mai sonntags um 17.00 Uhr zu sehen. "Outer Limits" ist künftig nur noch samstags im Programm.

16.04.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Warner Bros.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" ins …
TV Wunschliste 16.04.15 14:23 1430 
  Re: Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" …
Thinkerbelle 16.04.15 15:57 724 
  Re: Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" …
Atomino 18.04.15 13:16 618 
  Re: Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" …
Kult(fan)-Pete 20.04.15 19:39 721 
  Re: Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" …
Kult(fan)-Pete 20.04.15 19:59 629 
  ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" wieder aus dem Programm
Helmprobst 27.07.15 09:33 750 
  Re: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" wieder aus dem …
Thinkerbelle 27.07.15 13:38 583 
  Re: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" wieder aus dem …
Spenser 31.07.15 14:15 561 
  Re: Klassikeralarm: ProSieben Maxx nimmt "Ausgerechnet Alaska" und "Kung Fu" …
Little Nicki 31.07.15 15:04 706 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.