tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Gaunerkomödie gesucht - Mann spielt seinen eigenen Doppelgänger
geschrieben von: Oma-Eugenie, 09.04.15 16:41
Ich suche den Namen einer Gaunerkomödie.
Es könnte eine englische Produktion gewesen sein.
Der Film stammt aus den 60er bis 80er Jahren.
Gesehen habe ich den Film vermutlich Anfang der 80er. Eventuell wurde der Film auch schon mehr als einmal im Fernsehen gezeigt
Nun zum Inhalt, soweit ich mich erinnern kann.

Es geht um einen verheirateten Mann, dessen Frau, bzw. dessen Schwiegereltern sehr wohlhabend
sind. Der Mann steht allerdings unter dem Pantoffel.
Daraufhin täuscht der Mann seine eigene Entführung vor.
Dazu erfindet er seinen eigenen Doppelgänger.

Er "trainiert" sich körperliche und charakterliche Eigenschaften an, die er bis dahin nicht hatte.
In einer Szene zum Beispiel besucht er regelmäßig eine Dame des horizontalen Gewerbes um
seine Ausdauer darin zu stärken.
Während er die Dame besucht sieht man eine Uhr im Bild. Während der ersten Besuche sieht man, dass nur wenig Zeit vergangen ist, bevor er wieder geht. Später wird die Zeit immer länger.
Was dann zuhause natürlich auch seine Frau entsprechend zu spüren bekommt.

Dann meine ich, lief der Mann zeitweise auch mal mit und mal ohne Stock herum.

Sinn des ganzen war es sozusagen einen Doppelgänger von sich zu spielen.
Nach erfolgreicher Entführung und Lösegeldübergabe, sollten seine Frau, Mitarbeiter, ect.
davon überzeugt sein. dass sie die ganze Zeit einen Doppelgänger vor sich gehabt hatten.

Ich glaube er hatte auch noch ein Versteck im Untergrund. Eventuell Kanalisation oder ähnliches.
Dort war ein Raum mit Schminkzeug, Perrücken, ect. was die Polizei noch in der Meinung bestärken sollte, dass sich hier ein Doppelgänger des Mannes verkleidet hatte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gaunerkomödie gesucht - Mann spielt seinen eigenen Doppelgänger
Oma-Eugenie 09.04.15 16:41 940 
  Re: Gaunerkomödie gesucht - Mann spielt seinen eigenen Doppelgänger
mag23 21.04.15 21:48 456 
  Re: Gaunerkomödie gesucht - Mann spielt seinen eigenen Doppelgänger
Sir Hilary 22.04.15 18:21 297 
  Re: Gaunerkomödie gesucht - Mann spielt seinen eigenen Doppelgänger
Oma-Eugenie 25.04.15 15:53 408 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.